Weinbau gibt es schon sehr lange in unserer Familie. Die ältesten uns bekannten Aufzeichnungen stammen von 1880.

Das heutige Weingut wurde durch den Erweb des Weinguts-Gebäudes und viel harter Arbeit 1965 von Matthias Breit gegründet. Zusammen mit seiner Frau und später auch mit seinem Sohn Manfred, hat er eine solide Grundlage für die späteren Generationen geschaffen.



Als Manfred Breit, nach seiner Ausbildung in Trier, das Weingut im Jahr 1970 übernahm, hat er den Grundstein für ein erfolgreiches Familienunternehmen gelegt. Er hat den Betrieb vergrößert und den Flaschenweinverkauf ausgeweitet. Der Weinkeller wurde 1988 erweitert und es wurden modernere Maschinen angeschafft. 



Seit 2000 ist das Weingut in den Händen von Holger Breit. Durch seine Ambitionen und Visionen hat er das Weingut zu einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen gemacht, dass auf eine naturnahe Bewirtschaftung seiner Weinberge und modernste Kellertechnik setzt. Fast 1 ha Rebfläche hat er abgestoßen, aber durch Zukauf, vor allen in der Premiumlage Goldtöpfchen, den Betrieb auf ca. 6,5 ha anwachsen lassen.


E-Mail
Anruf
Karte
Instagram