Willkommen in Piesport und unserem modernen Familienweingut. 

Seit Generationen ist unsere Familie mit Leidenschaft und Hingabe dem Weinbau verschrieben, und diese Tradition spiegelt sich in jedem Tropfen unserer erlesenen Weine wider.
Das Weingut, wie es heute im Ortskern zu finden ist, wurde in den 1960er Jahren von Matthias Breit gegründet und hat seitdem eine faszinierende Entwicklung durchlaufen. Unter der visionären Führung von Manfred Breit wurde der Grundstein für den Erfolg gelegt, als er das Weingut vergrößerte und den Flaschenweinverkauf ausweitete. Diese Hingabe zur Qualität und Innovation wurde von Generation zu Generation weitergegeben.
Seit dem Jahr 2000 führt Holger Breit mit ambitionierten Ideen das Weingut in die Moderne. Mit einem Fokus auf naturnahe Bewirtschaftung der Weinberge und modernster Kellertechnik hat er das Weingut zu einem zukunftsorientierten Unternehmen geformt. 

Durch gezielten Zukauf, insbesondere in der renommierten Premiumlage Goldtöpfchen, hat er die Rebfläche erweitert und somit die Grundlage für herausragende Weine geschaffen.
Diese einzigartige Lage verleiht unseren Weinen nicht nur ihren unverwechselbaren Charakter, sondern lässt auch die Geschichte und Schönheit der Region in jeder Flasche spürbar werden.
Wir laden Sie ein, Teil unserer Weinreise zu werden und die außergewöhnlichen Weine unseres Familienweinguts zu entdecken – eine Reise, die Tradition, Innovation und die natürliche Schönheit der Mittelmosel vereint.


„Wie die Ränge eines Amphitheaters“ rahmen die Weinberge den Ort ein. Das schrieb schon der römische Dichter Ausonius über Piesport.

E-Mail
Anruf
Karte
Instagram